Podcaster United - Deutschsprachige Tanz-Podcasts (22.05.2020)

>> Hier findest du alle Tanz-Podcast für den deutschsprachigen Raum <<

 Was ist ein Podcast?

Stell dir einfach vor, du hörst die Radiosendung eines bestimmten Menschens: dieser hat sich die Mühe gemacht eine Audioaufzeichnung zu machen und sie dir auf  verschiedenen Ploattformen zur Verfügung zu stellen, so dass du sie überall zu jederzeit anhören kannst. Ganz kostenfrei und in einemn bestimmten Turnus. Derzeit hören ca. 10 Mio Menschen Podcast zu den verschiedensten Themen - seit 2 Jahren ist nun endlich auch das Thema Tanzen für den deutschsprachigen Raum vertreten. Als Nischen-Podcast hängen wir uns alle für unsere Zuhörer rein um zu unterhalten und Wissen zu vermitteln!

 


Bleib auf dem Laufenden mit meinem kostenlosen Tanz-NEWSLETTER - Hier gehts zur ANMELDUNG

TanZeit - PädagogInnen - Fortbildung

„Ein paar Minuten mit…“  der Interview-Podcast by Ben Murphy mit interessanten Gästen aus unterschiedlichen kreativen Bereichen 

In seiner eigenen Podcast-Show „Ein paar Minuten mit…“ stehen ihm regelmäßig Gäste aus den unterschiedlichen Kunst-, Kreativ-, Tanz- und Businessbereichen Rede und Antwort. Die Geschichten seiner Interviewgäste sind Inspiration und Motivation für die Zuhörenden. Motivation und Inspiration für jeden kreativen Kopf direkt vom TunrschuhTanzlehrer.
Start: 23. April 2018

Hier findest du Bens Podcast

Bens Blog ~ Ben bei iTunes ~ Ben bei Spotify  ~ Ben bei YouTube
Instagram @turnschutanzlehrer

 

 

TanZeit - PädagogInnen - Fortbildung

"Teaching Dance Podcast" by Sylke Damerau

Gibt dir frische Impulse für dein Tanzbusiness. Es geht um Strategien und Hilfestellungen für deinen Tanzunterricht und um die Verbesserung deiner Trainerkompetenzen. Interessante Interviewgäste geben Einblicke in ihren Berufsalltag und ermöglichen so einen Blick hinter die Kulissen.
Start: 15. Sept. 2019

Hier findest du Sylkes Podcast in ihrem Blog  ~ bei Spotify ~bei iTunes
Instagram @sylkedamerau

 

TanZeit - PädagogInnen - Fortbildung

DevelopDance - Der Tanzpodcast aus der Bodenseeregion by Carina Huber

 "Develop Dance"-Podcast by Carina Huber

DevelopDance ist eine Podcast, bei dem die Regionale Tanzszene der Bodenseeregion gehört und miteinander verbunden wird. Wichtig ist es mir der  jungen Tänzergeneration das Wissen der ältere Generation vermitteln, durch deren Geschichten inspiriert sein, aus deren Erfahrungen lernen. Ich schätze die bereits entstandene Szene und möchte mit den Folgen Ideen für Zukunftsvisionen geben. Den persönlichen Touch gibt’s in  den Soloepisoden bei denen ich  mein eigene Erfahrungsberichten und Gedanken mit euch teile.
Start: 9. Feb 2020

 Hier findest du Carinas Podcast

 LINK zu allen Plattformen auf denen der Podcast zu hören ist
Insta: @developdancepodcast

 

 

 

Tanz-Podcasts

„Salsa“-Podcast von Holger Bister

 Im Salsa Podcast möchte Holger Bister bekannten Namen aus der Szene etwas auf den Zahl fühlen. Die Menschen dahinter kennen lernen. Die Gespräche führen, für die es auf Salsapartys in der Regel zu laut ist. Jeder Salsatänzer kennt sie irgendwie: Die Dozenten und Tänzer, DJ's und Musiker, Veranstalter und Promoter der Salsa-Szene. Aber welche Menschen stecken hinter den Namen? Was motiviert sie? Wie sind sie zum Tanzen gekommen? Ein Podcast für alle Mitglieder der großen Salsa-Familie in Deutschland.
Start: 13. April 2020

Und HIER findest du Holgers Podcast sowie auf Spotify

 

 

 

Zurück