Die TanzBotschafterin
Presse & Kundenfeedback

Meine Kunden sind meine Referenz

Das sagen meine ehemaligen Tanzschulmitglieder, KursteilnehmerInnen, Kunden aus Einzelstunden, Erzieher, Kooperationspartner und Kollegen über meine Arbeit! 

 

 

 Verena Sodhi, Tanzpädagogin (25.03.2021) -     

 "Der Workshop Neurodidaktik fürs Tanzunterrichten war super informativ und hat mir definitiv für meinen Unterricht geholfen! Es ist spannend, sich mit Lernprozessen auseinander zu setzen und es waren viele neue Informationen für mich dabei. Ich kann auch schon einiges ganz konkret anwenden, beispielsweise habe ich angepasst, wie viel Zeit ich den Schüler*innen gebe, um neue Schritte zu wiederholen und zu trainieren, bevor ich ihnen weitere Korrekturen gebe. Besonders die Visualisierungen zu den neuronalen Verknüpfungen fand ich gut, um sich komplexe Vorgänge bewusst zu machen. Ich gehe gelassener damit um, wenn Schüler*innen neue Inhalte nicht sofort erfassen und versuche mich da den jeweiligen Lerntypen anzupassen. Vielen Dank für den Workshop!"

 

 

 Tina Mantel, Tanzpädagogin, Dozentin & Berufungs-Coach vom 1. & 2. OFT (25.03.2021) -     

 "Ich bewundere Heidemaries uneingeschränkten Enthusiasmus für den Tanz in all seinen Facetten. Dank ihrem offenen Ohr und Herz für die Anliegen der Tanzpädagog*innen hat sie ein innovatives Weiterbildungsformat aus dem Boden gestampft, das weit über Corona hinaus eine Zukunft hat. Ich bin stolz, dass ich von Anfang dabei sein durfte."

 

 

 Natalie Wagner, Tänzerin, Tanzpädagogin, Dozentin & GuiDance-Coach vom 1. & 2. OFT (25.03.2021) -     

 "Heidemarie ist eine unglaubliche Power-Frau mit viel Elan und Ideen, die sie umsetzt! Und vor allem sind es Konzepte, die allen etwas bringen! Sie denkt immer für andere mit! Mega! :) "

 

 

 Corinna Burtscher, Tanzpädagogin, Dozentin & Autorin vom 1. & 2. OFT (25.03.2021) -     

 "Heidemarie beeindruckt mich immer wieder mit ihrer Hingabe für den Tanzberuf und ihrer Menschlichkeit gegenüber jedem einzelnen. Nichts scheint für sie unmöglich. Lösungsorientiert in vielen Belangen."

 

 

- Clair Schreiber geb. Karkoszka, ADTV-Tanzlehrerin& Fachtanzlehrerin für Kindertanz vom 1. & 2. OFT (25.03.2021) -     

"Heidemarie hat es mal wieder geschafft, diesen Fachtag auf die Beine zu stellen. Für mich als Dozentin ist die Zusammenarbeit mit Heidemarie eine Herzensangelegenheit, denn das Arbeiten ist von der Leidenschaft und Motivation angetrieben, in der Tanzwelt etwas zu bewirken. Und das spürt man von ihrer Anfrage über die Betreuung, Organisation bis hin zur Begleitung durch den Fachtag. Vielen Dank! Ich bin immer wieder gern dabei."

 

- Stefan Sauter, Tänzer, Tanzpädagoge, Autor & Coach vom 1. & 2. OFT (24.03.2021) -     

"Der Online-Fachtag ist ein unglaublich starkes Tool um Interessierten aus aller Welt Wissen und richtungsweisende Informationen an die Hand zu geben. "
Stefan Sauter ist Autor vom Buch " Hip Hop Navigator" und "Breakdance" erschienen im Meyer & Mexer Verlag

 

- Alex Heimer (Intl. Choreograf & Coach), Dozent vom 1. & 2. OFT (24.03.2021) -     

"Heidemarie kennt sich in der Tanzwelt sehr gut aus und setzt sich sehr für Ihre Kolleginnen und Kollegen ein!"

 

- Brigitte Ferchichi, Tanzlehrerin, über den 2. OFT (10.03.2021) -     

"Es war sehr inspirierend und ich konnte einige neue Ideen für meinen Unterricht mitnehmen. Durch die Vielfalt der Themen ist wirklich für jede/jeden etwas dabei. Heidemarie hat die Fachtagung perfekt organisiert und war mit ganzem Heren dabei. Vielen Dank nochmal.  "

 

- Rita Nappenfeld-Weber, Ballettschule BalleRita, Inhaberin & Tanzpädagogin, über den 2. OFT (10.03.2021) -     

"Die zweiten online-Fachtage für Tanzpädagogen waren in jeder Hinsicht eine Bereicherung: die Themen abwechslungsreich gewählt, die Präsentation der Dozenten kurzweilig und informativ. Für jeden war etwas dabei. Tolles Netzwerk, gute Plattform und perfekte Organisation. Großartig, dass wir die Beiträge zusätzlich per Video zur Verfügung gestellt bekommen. Großen Dank an Heidemarie Exner. Ich bin gerne beim nächsten Fachtag wieder dabei. Liebe Grüße von Rita - Ballett, Jazztanz & mehr Mülheim an der Ruhr "

 

- Claudia, Tanzpädagogin, über den 2. OFT (10.03.2021) -     

"Der Online Fachtag war einfach super. Ich habe schon länger nach einem solchen Format zur Weiterbildung in der Tanzpädagogik gesucht. Die Seminare waren sehr interessant und toll präsentiert. Ich freue mich schon auf den nächsten Fachtag :-) "

 

- Diana, Tanzpädagogin, über den 2. OFT (10.03.2021) -     

"Die Seminare waren sehr motivierend, inspirierend und vor allem das Gesamtkonzept der vielen, verschiedenen, kompakten Module fand ich großartig! Das Angebot, von den einzlenen Workshops Aufzeichnungen zu erhalten, rundet alles perfekt ab. Bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei."

 

- Gitte Wax über den 2. OFT (10.03.2021) -     

"Der 2. Fachtag war echt genial. Noch nie habe ich so eine große Vielfalt an super Dozenten in so kurzer Zeit erleben können. 9 Dozenten an zwei Tagen!!! Und im Anschluss auch noch eine coole Fachdiskussion, die als Podcast jederzeit hörbar ist. Alle Online-Seminare sind super organisiert. Auch Skripte werden zur Verfügung gestellt, um sich in den Themen zu vertiefen. Und... alle Dozenten können im Nachhinein nochmal individuell angeschaut werden… Das lohnt sich aber Mega! Alles in allem bekommt man Fachwissen rund um den Tanz nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum persönlichen Vertiefen. Vielen Dank Heidemarie! Du liebe Tanzbotschafterin!"

 

- Christine, Tanzehrerin (09.03.2021) -     

Über den 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik: "Interessanter Input für alle Tanzlehrende, ein vielfältiges Seminar-Programm mit wohltuender Möglichkeit zum fachlichen Austausch. Ein dickes Lob für Heidemarie Exner für ihren Elan und ihre Energie, die Fachtagung auf die Beine zu stellen! "

 

- TeilnehmerIn des 2. OFT 2021 (09.03.2021) -     

"Der 2. Online -Fachtag für Tanzpädagogik war einfach grandios. Es lohnt sich für alle Sparten der Tanzpädagogik dabei zu sein."

 

- Sabrina Kienzle, Tanzschulinhaberin Dance Company Vaihingen (09.03.2021) -     

"Der Support und die Fortbildungen sind einfach super, mega, klasse. Es entstehen hilfreiche Kontakte und Fachwissen wird vermittelt. Eine echte Bereicherung für jeden Tanzschaffenden. Danke, dass es solch tolle Angebote, Menschen und Tanzverbundene gibt.
Die Leidenschaft und das Herzblut ist unglaublich. Ich freue mich schon auf den nächsten Fachtag, die Workshops, Seminare, Podcasts und was Heidemarie sonst noch alles Wundervolles erschafft und teilt."

 

- Gitte Wax, Tanzschulinhaberin über den 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik (08.03.2021) -     

"Der Fachtag ist mit seinen vielfältigen Themen und genialen Dozenten eine super Bereicherung für alle TanzpädagogInnen. Super, super genial... Ein tolles Netzwerk von Tanzschaffenden. "

 

- TeilnehmerIn des 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik (08.03.2021) -     

"Tolle Impulse, die immer wieder zum Überdenken des Eigenen Unterrichts geführt haben und/oder reflektiert haben, das was ich mache ist schon super!"

 

- TeilnehmerIn des 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik (08.03.2021) -     

"Die Tatsache, dass ich ein komplettes Wochenende vor dem PC verbracht habe, obwohl ich langes sitzen und meinen Computer nicht mag, sagt wohl Alles! Jedes Seminar war eine Bereicherung für mich und meine Arbeit! Kompetente, motivierte und energiegeladene Dozenten! Bin beim nächsten Mal definitiv wieder dabei!"

 

- TeilnehmerIn des 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik (08.03.2021) -     

"Mein erster Fachtag von Heidemarie war einfach genial. So viele tolle und interessante Themen, Fachwissen, Motivation, Inspiration und alles, was man im Moment so braucht. Danke für dieses tolle Format, ich freue mich schon aufs nächste Mal."

 

- TeilnehmerIn des 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik (08.03.2021) -     

"Ortsungebunden Wissen austauschen und tanken - einfach toll - ein solches Format lässt sich auch in einem vollen Terminkalender noch platzieren und sollte auf jeden Fall auch nach der Pandemie als Alternative oder Zusatzangebot zu Life-Fachtagen bzw. Seminaren erhalten bleiben."

 

- TeilnehmerIn des 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik (08.03.2021) -     

"Sehr abwechslungsreich und vielschichtig. Danke für diese Fachtage."

 

- TeilnehmerIn des 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik (07.03.2021) -     

"Es heißt zwar Fachtag für Tanzpädagogik und klingt nach einem exklusiven kleinen Kreis. Allerdings kann jeder, der schon einmal im Tanzsaal laut in der Mitte "5, 6, 7, 8" sagen durfte, etwas daraus mitnehmen und lernen! "

 

- TeilnehmerIn des 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik (07.03.2021) -     

"Orga, Struktur und Inhalte waren sehr umfangreich und auf hohem Niveau präsentiert! Ich bin geflasht!"

 

- TeilnehmerIn des 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik (07.03.2021) -     

"Gerade in diesen Zeiten des spärlichen Unterrichts/ausschließlich Online Unterrichts ist es schön, gleichgesinnte und gleich motivierte Kollegen zu treffen und sich in den Grundlagen unseres Berufs weiterzubilden, sich mit Themen zu beschäftigen für die sonst oft zu wenig Zeit bleibt. Der Fachtag ermöglicht auch einen Austausch mit Menschen, die ich sonst womöglich nie kennengelernt hätte, weil sie aus einer anderen Tanzsparte UND eines anderen Landes kommen."

 

- TeilnehmerIn des 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik (07.03.2021) -     

"Toller, facettenreicher Tag. Sehr informativ und lehrreich."

 

- Elinor Divine, Tanzlehrerin (07.03.2021) -     

"Ich habe am 2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik, organisiert von der lieben Heidemarie Exner, begeistert teilgenommen. Sie hat zusammen mit den Dozenten ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Gespickt mit viel Theorie, aber auch Praxiselementen und viel Anschauungsmaterial. Ich fühlte mich in vielen Dingen bzgl. meines Unterrichtens bestätigt und konnte dennoch einige neue Impulse und Sichtweisen kennenlernen, die nun gerne in meinen Unterricht einfließen lassen kann/möchte.  An dieser Stelle: Man lernt nie aus! Die gesamte Organisation dieser Onlineveranstaltung verlief in meinen Augen absolut reibungslos. Die Pausenzeiten waren ebenfalls ausreichend. Kleine, tänzerische Übungen haben auf jeden Fall geholfen ein aufkommendes Mittagstief zu überwinden. Während der Workshops haben sich alle Dozenten ausreichend Zeit für Fragen der Teilnehmer genommen und die aufkommenden Fragen super beantwortet. Die Kommunikation innerhalb und außerhalb der beiden Fachtage darf man hierbei auch nicht vergessen! Alle Dozenten stehen auch nach den gehaltenen Vorträgen für die Teilnehmer für Rückfragen und mit Rat und Tat zur Seite. Das ist nicht selbstverständlich und ich freue mich, dass wir alle offen und frei zusammen kommunizieren können! KLASSE. Den nächsten Fachtag werde ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen und ich kann es nur allen empfehlen daran teilzunehmen! Hier merkt man die Leidenschaft, egal ob vom Dozenten oder der Teilnehmer. Hier fühle ich mich gut aufgehoben."

 

- Alicia Kidman, Tanzlehrerin (07.03.2021) -     

"Eine unglaublich charmante und leidenschaftliche Powerfrau, die mit ihrem Organisationstalent, ihrem Know-How und ihrer Kreativität überzeugt und ihr wertvolles Wissen in einer positiven Art und Weise weitergibt!
WEITER SO! I’ll be back!

- Charlotte Jauch, Tanzlehrerin (03.03.2021) -     

"Die TanzBotschafterin, setzt sich mit großer Leidenschaft und viel Kopf und Herz für unsere vielfältige Tanzbranche ein! Ist Sprachrohr und Ansprechpartnerin, bildet Netzwerke und ermöglicht konstruktiven Austausch auf vielen Ebenen. Davon können wir alle profitieren! Vielen Dank für diese wertvolle Arbeit und dein immer "offenenes Ohr" ;-) !"

- Julia Kaiser, i.A. zur ADTV-Tanzlehrerin (02.03.2021) -     

"Ich bin ein großer Fan der Podcasts und allgemein der Arbeit von unserer "Tanzbotschafterin" Heidemarie. Sie schafft es verschiedenste Tanzthemen unter einen Hut zu bekommen und das mit ganz viel Spaß und Herzblut

- Robin Azubi, Gesellschaftstanzlehrer, Online-Seminar "Neurodidaktik fürs Tanzunterrichten" (21.02.2021) -     

"Die Seminare sind spitze! Heidemarie ist eine sehr fröhliche, motiverende Person, die mir schnell ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Fachlich hat sie sehr viel fundierte Ahnung mit einer angenehmen Mischung aus wissenschaftlicher Literatur und eigener Erfahrung. Es macht einfach Spaß und motiviert die Tanzkurse immer weiter zu verbessern! "




- TeilnehmerIn Online-Seminar "Neurodidaktik fürs Tanzunterrichten" (21.02.2021) -     

"Fundiertes Wissen; mitreißende Atmosphäre; Manuskript im Vorfeld zur optimalen Vorbereitung; Weiterführende Infos und Replay zur Nachbereitung."




- TeilnehmerIn, Online-Seminar "Unterrichtsplanung- und durchführung" (15.02.21) -     

"Sichtweisen auf meine Ziele bekommen. Vielen Dank! "




- Teilnehmerin, Online-Seminar "Refresh Your Dance Business" (18.01.21) -     

"Vielen Dank für Deine tolle Arbeit! Und für Deinen Mut ehrlich und echt für uns Tanzschaffende eine Lanze zu brechen - auch wenn es manchmal unbequem ist... Deine Kraft, Deine Liebe zur Sache und Deine perfekte Unperfektion ist herzerwärmend. Das ist für mich das, was am Kraftvollsten und gleichzeitig verletzlichsten ist und einfach punktlandet! DANKE! "




- Ballettpädagogin, Online-Seminar "Refresh Your Dance Business" (18.01.21) -     

"Sich kennenlernen und vernetzen, dafür bietet Heidemarie uns Tanzpädagog*innen eine Plattform. Danke!"




- Teilnehmerin Online-Seminar "Refresh Your Dance Business" (18.01.21) -     

"Bitte weiterhin Zusammenfassungen an Teilnehmer senden, ob wohl ich viel mitgeschrieben habe, hilft es sehr, noch einmal zu rekapituliere."




- Teilnehmerin Online-Seminar (14.01.21) -     

"Das Seminar "Refresh you Dance Business" war klasse!!! Auch wenn man denken könnte: Warum soll ich den jetzt im Lockdown über die Kommunikation mit meinen Schülern denken. Ich muss sagen: Es war genau der richtige Zeitpunkt, den Kommunikation ist gerade jetzt ein sehr wichtiger Punkt im Tanzbusiness. In diesem Seminar habe ich viele Denkanstöße zur Kommunikation erhalten und mir wurde verdeutlicht, was ich als Tanzschulinhaberin alles dafür tue. Durch dieses Seminar wurde mir bewusst gemacht: Denke auch mal an dich! Zu all den tollen Informationen über das Dance Business habe ich also auch etwas neues über mich lernen dürfen. Das Seminar war unglaublich stärkend und erfolgreich. Absolut begeistert bin ich von Heidemaries postiver, euphorischer, mitreißenden und leidenschaftlichen Art und Leitung durch das Seminar. Hier und da etwas ausschweifend, aber authentisch. Die Nachbereitung des Seminars ist nicht zu toppen! Zusammenfassend würde ich sagen: So viel Arbeit und Liebe, die Heidemarie in ihre Seminare vorher, mittendrin und nachher investiert, sind jeden Cent wert."




- Gitte, Tanzpädagogin, Dipl. Tanztherapeutin. (26.12.20) -     

"Der 1. Online-Fachtag ist genial! Die tolle Lernatmosphäre, hat es leicht gemacht, viel interesssantes Wissen kennen zu lernen. Super kollegiale Stimmung, die Mut macht!"




- Nici Studer, Tanzpädagogin, Feldenkrais Pädagogin, FaszienFitness Trainerin (20.12.20) -     

"Herzlichen Dank für Eure Bemühungen und die Möglichkeit an einem Online Fachtag teilzunehmen!"




- Britta, Tanzpädagogin (20.12.20) -     

"Es war eine echte Horizonterweiterung, fachlich und menschlich."




- TeilnehmerIn 1. OFT 2020 (18.12.20) -     

"Sehr gut organisiert, tolle Dozenten und die Seminare sind super aufgebaut (alles andere als trockene Theorie) & mega interessant."




- Katja, Tanzpädagogin in Ausbildung (18.12.20) -     

"Ich kann nur positiv von dem Tag berichten, eine Bereicherung für jeden Tänzer. Jeder Vortrag wurde Praxisorientiert wiedergegeben."




- Birgit, Tanzpädagogin (18.12.20) -     

"Der 1. Online-Fachtag Tanzpädagogik: Informativ, vernetzend, klasse Dozent*innen, kreative Ideen, sofort umsetzbar für den eigenen den Unterricht, viel Input.... rauchender Kopf :)"




- Olivia, Sozial- und Tanzpädagogin (18.12.20) -     

"Praktisches und theoretisches Tanzwissen, energievolle Impulse und Input (fast) ohne Grenzen. Ich freue mich auf das nächste Treffen!"




- Jana, Sozialpädagogin und Tanzunterrichtende (18.12.20) -     

"Die Mischung der Vorträge und Dozent*innen war so bereichernd. Aus jedem (!) Workshop konnte ich etwas wertvolles, anregendes, inspirierendes mitnehmen und herausragend fand ich den Umgangston und die Atmosphäre, die sich durch die ganze Veranstaltung inklusive der „Nachsorge“ zog! Ich bin ganz dankbar und voller Vorfreude auf Teil 2  "




- TeilnehmerIn des 1. OFT (18.12.20) -     

"Sehr gut organisiert, tolle Dozenten und die Seminare sind super aufgebaut (alles andere als trockene Theorie) & mega interessant."




- Verena Paeßens zum OGS-Ferienprgramm (27.08.19) -     

"Wir waren mit ein paar Kindern dort und das Programm von Heidemarie war der Hammer. Es waren kidz zwischen 6 und 11 Jahren und alle waren begeistert, selbst die großen Jungs :- D immer wieder gerne.ns jederzeit wieder für Heidemarie und ihre TanZeit entscheiden. Es hat einfach irre Spaß gemacht und die Lust auf noch mehr Tanzen in uns geweckt!" :)




- Victoria Rohrbach zum Wedding-Coaching (27.08.19) -     

"Kaum zu glauben, dass es bereits ein Jahr her ist, als wir uns etwas verzweifelt an Heidemarie wandten, um einen "Crash-Kurs" für unsere Hochzeit abzusolvieren. Wir bekamen soviel mehr: Aus 2 gestressten Menschen, die dachten, sie könnten nicht miteinander tanzen, eigentlich viel zu wenig Zeit war und eigentlich der gewählte Tanz in Kombination mit dem Lied auch zu schwer, wurde ein harmonisches Paar (nicht nur auf der Tanzfläche) Die TanZeit wurde unsere Auszeit. Unser Hochzeitstanz war traumhaft schön und bestimmt nicht der letzte Tanz, den wir zusammen getanzt haben. Vielen Dank für alle"




- Stefanie Kautz, Tanzschulinaberin aus Düsseldorf (15.05.2019) -     

"Hier erhaltet Ihr kompetenten Unterricht mit viel Herz."




- Chrissi Pissarek zur Kinderkarnevals-Party (01.03.19) -     

"Ein ganz tolles Tanzstudio mit viel Leidenschaft, Hingabe und Geduld :) Absolut zu empfehlen :-D




- Familie Raupach zu Tanz & Spiel ab 3 Jahr (07.01.19) -     

"Ich besuche den Familientanz Kurs mit meinen beiden Töchtern. Es macht uns riesen große Freude, mit anderen Eltern und Kindern gemeinsam zu tanzen. Meine Kinder lieben diese Stunde und freuen sich immer sehr drauf. Heidemarie gestaltet jede Stunde sehr abwechslungsreich. Es ist alles dabei: wir tanzen du den Kinderliedern ein fache Choreografien und singen mit, mal emprovisieren wir zu klassischer entspannter Musik, mal trommeln und Musizieren wir im Kreise tanzend zu afrikanischen Melodien, mal sind wir alle Schmetterlinge und bekommen wunderschöne Stoffflügel, um zu angenehmer spiritueller Musik uns von Blumen zur Blume im freien Tanz zu bewegen. Mal segeln Kindern zu dem Seemanslied in einem großen Schiff, das von den Eltern hin und her geschoben wird, mal tanzen wir im Dunkeln mit weicher lichtmusik mit Glühwürmchen. Für Kinder ist es immer ein großes Erlebnis und eine Anregung, es erinnert mich jedesmal an eine schöne Geburtstagsparty. Für die Eltern gibt es von Zeit zur Zeit auch eine einfache Choreografie, in die manchmal auch die Kinder einbezogen werden. Die Stunde ist absolut Kindgerecht und geeignet für die Kinder ab 2 Jahren. Bei uns in der Familiengruppe fühlen sich sowohl die 2jährige Kinder als auch deren 5 jährige Geschwister wohl. Also Alles in Allem ist der Kurs sehr zu empfehlen!"




- Ana Humpert zur KidsParty ihrer Tochter (05.01.19) -     

"Danke liebe Heidemarie, das war ein wundervoller Geburtstag. Mit soviel Herz und Zauber hast du die Mädels begeistert.
Glücklich und zufrieden sind wir singend mit den leuchtenden Ballons nach Hause gegangen. Einfach nur toll. Danke für Alles"




- Sabine Kronicke zum Disco Fox-Kurs (11.11.18) -     

"Sehr familiäre, herzliche Atmosphäre."




- Julia B. zum Wedding Coaching (10.09.18) -     

"Wir haben bei der lieben Heidemarie unseren Hochzeitstanz erlernt - und die Entscheidung keine Sekunde bereut. Als der Termin der Hochzeit näher rückte haben wir uns ziemlich spontan (weniger als 2 Monate vorher) entschieden, unseren Hochzeitstanz doch mit Hilfe eines Tanzlehrers zu entwerfen. Zum Glück war von der TanZeit Düsseldorf ein Flyer in unseren Briefkasten gesegelt und nach kurzem Email- und Telefonkontakt hatten wir schon bald unser erstes Treffen. Gleich von Anfang an hat man die Lebensfreude und Motivation von Heidemarie gespürt. Sie hat ihren Traum zum Beruf gemacht - und das merkt man einfach. Heidemarie hat uns dank ihrer Erfahrungen von Anfang an gut beraten was die Liederwahl und die Tanzform oder -Schritte anging. Und auch was den praktischen Teil betrifft, stand sie stets mit großer Geduld und Begeisterung an unserer Seite. So haben wir in kurzer Zeit einen umwerfenden Hochzeitstanz auf die Beine gestellt, auf den wir uns super vorbereitet gefühlt haben.
An unserem Hochzeitstag waren alle Gäste begeistert und verlangten sogar eine Zugabe! Noch heute - Wochen danach - werden wir von den Gästen auf den Tanz angesprochen. Falls jemand also Zweifel hat - wir würden uns jederzeit wieder für Heidemarie und ihre TanZeit entscheiden. Es hat einfach irre Spaß gemacht und die Lust auf noch mehr Tanzen in uns geweckt!" :)




- Julia J. zum MiniTanzClub (01.03.18) -     

"Meine Tochter und ich sind im Mini Tanz Club bei Heidemarie und lieben es. Dies ist der erste Kurs an dem sowohl meine Tochter wie auch ich viel Spaß haben.
Es ist abwechslungsreich und so gar nicht fest gefahren. Heidemarie ist so positiv und steckt einen damit an große Freude am Tanzen zu haben. Man merkt wirklich das sie diese Kurse sehr gern gibt. Wir sind rundum zufrieden und bleiben sehr gern weiterhin dabei. Weiter so und viel Erfolg für alles was du Dir vorgenommen hast liebe Heidemarie!"




- Henny W. zum MiniTanzClub (28.02.18) -     

"Ich finde die Zeit mit meinem zweijährigen Sohn in deinem Mini Tanz Club ganz wunderbar und wir genießen es sehr. Du, als Lehrerin, bist mit Herzblut dabei und das merken wir. Der wiederkehrende Ablauf mit leichten Erneuerungen gibt meinem Sohn Sicherheit und die Lieder mit den dazugehörenden Bewegungen beschäftigen uns noch in den darauffolgenden Tagen. Mir gefällt Deine sympathische und offene Art und ich mag auch Deine Straffheit und Klarheit im Kursablauf."




- Rene C. zum Disco Fox Kurs (24.02.18) -     

"Zusammen mit meiner Frau haben wir bei Heidemarie den Discofox in Stufe 1 & Stufe 2 genießen dürfen. Wir finden es ist gut, einen Tanzschritt intensiver zu lernen, da es besser ins Blut geht. Wir hatten viel Spaß und ich habe mich immer darauf gefreut. Ich muss auch sagen, es war schon richtig sport, so 60min durch powern. Tanzen macht Spaß, lernen mit Heidemarie hat schnelle Fortschritte gebracht. Danke dafür! Leider hat Heidemarie unser schönes Erfurt hinter sich gelassen, dafür gewinnen die Düsseldorfer eine Tanzschule mit einer Klasse Trainerin dazu!"




- Magdalena R. zum Familientanzkurs (21.02.18) -     

"Den Familientanzkurs kann ich sehr empfehlen. Ein Spaß für groß und klein. Wir freuen uns schon auf nächste Woche "


- Natalie K. zum MiniTanzClub (16.02.18) -     

"Meine Kleine ist 17 Monate und liebt den Mini Tanz Kurs sehr.
Ich mag die Abwechslung der Elemente: Kreistanz, Paartanz, Kleingruppe, Improvisation, Fingerspiele, Liedtext folgen, Einbau von Gegenständen...
Es wird seitwärts, rückwärts, hüpfend, drehend getanzt. Eine wunderbare Einladung sich an Bewegung zu erfreuen.
Der große Raum lädt auch dazu ein, ihn auszufüllen.
Heidemarie erklärt auch gerne, warum wir was machen, warum die Kleinen manches besonders gerne machen und wie sich was entwickelt. Die Erwachsenen tanzen mit und sind Vorbild. Die Kinder können sich frei entfalten, nehmen das Angebot aber gerne an. Jeder nach seinen Möglichkeiten und Neigungen.
Es gibt keinerlei Druck und so steht der Spaß und der Spaß an der Bewegung im Fokus. Auch für mich persönlich ist es ein bewegender und ausgelassener Ausgleich zum (stressigen) Alltag.
Ganz besonders finde ich aber vor allem die Intensität der Begegnung. Meine Tochter und ich tanzen oft auch zu Hause, aber in dem Rahmen mit anderen gemeinsam wird das Erlebnis noch verstärkt. Es ist wirklich eine wunderbare, intensive Zeit. Ich beobachte auch sehr gerne, wie die Kleine ganz versunken andere Kinder beim Tanzen studiert. Die Altersmischung ist super.
Schön ist auch die Verbindung von Musik/Tanz als Ausdrucksmittel ...leise Musik/langsam tanzen, laute Musik/schnell tanzen, Emotionen visuell darstellen und ausleben. Ein rundum schönes Paket. Ich mag auch die sich wiederholenden Programmpunkte und kleinen neuen Elementen. Kinder lernen ja durch Wiederholung. So lerne ich aber auch doch noch neue Lieder und andere Inspirationen für zu Hause kennen.
Heidemarie macht den Kurs mit viel Herzblut, Authentizität, Liebe Detail und Herzenswärme. Kann ich wirklich nur empfehlen!! Ich bin schon wieder ganz beschwingt " [5 von 5 Sternen]


- Mandy S. zum Crash-Kurs Hochzeit & Bälle sowie Hochzeitstanz-Coaching (16.02.18) -     

"Liebe Heidemarie, vor 6 Jahren haben wir hier in Erfurt mit dir für unseren Hochzeitstanz unsere ganz eigene Choreographie einstudiert. Dieser Tanz war für uns voll mit Emotionen und seine Aufführung für uns etwas ganz Besonderes. Und es wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Nun lass Dir sagen, dass wir auch nach all den Jahren noch davon profitierten, denn in dieser Karnevalsaison durften wir Prinzenpaar sein und boten den Walzer immer wieder mit Freuden auf der Bühne dar und erinnerten uns sogar an deine Worte zur perfekten Armhaltung. Unsere Kinder gingen bei Dir zum Kindertanzkurs, auch wenn unser Sohn sich nun lieber einer anderen Sportart gewidmet hat, so entwickelt sich unsere Tochter zu einer Tänzerin mit Leidenschaft und Anmut. Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich die TanzZeit ganz nach deinen Vorstellungen entwickelt und das deine Schüler dein Herz erkennen. Denn Tanzen bedeutet nicht nur die Beherrschung der Schrittfolgen. Es ist Ausdruck der Seele." [5 von 5 Sternen]

- Mandy S. zum Crash-Kurs Hochzeit & Bälle sowie Hochzeitstanz-Coaching (16.02.18) -

- Monique B. zum Dance Fusion (14.02.18) -     

"Ich bin aus Erfurt und habe Heidemarie damals als Trainierin haben dürfen, dass Training war immer hart... Die Oberschenkel brannten nicht selten aber man ist immer raus und hatte wieder ein Weg geschafft. Das Training war immer sehr fordernd und hat einen teilweise an die Grenzen und oft darüber hinaus gebracht, genau das, was man als Mama gebraucht hat. "


- Susanne P. zum Dance Fusion (12.02.18) -     

"Es war eine schöne Zeit, haben viel von Dir gelernt. Der Spaßfaktor war auch sehr hoch. Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Zeit in Düsseldorf. Weiter so!"