Die TanzBotschafterin
News


ONLINE-AKTION

#ausgetanzt

Mit dieser Aktion möchte ich die verbrannte Erde unserer Tanzwelt leise sichtbar machen und den Abbau unserer Vielfalt an gesellschaftlichen Möglichkeiten ins Tanzen zu kommen, greifbar machen.
Einzelne können sich nicht so zeigen, vor allem nicht nachdem sie ihr Herzensbusiness und ihren Berufstraum verloren haben, doch gemeinsam ist das möglich.
Ich möchte genau den Schritt gehen und mit deiner Unterstützung eine Fotostrecke bauen, in der ich im Hintergrund diejenige nenne, die TeilnehmerInnen unserer Tanzkultur waren, es aber mittlerweile nicht mehr sein können.
.
Bitte unterstütze diese Aktion und teile sie mit anderen, damit wir so viele wichtige Tanzschaffende wie möglich für die Tanzszene sichtbar machen können. Das gesamte Video findest du HIER auf YouTube
.
Facts für die Teilnahme:
Du hast in der Pandemie deine berufliche tänzerische Existenz verloren oder aufgegeben müssen (Tanzlehrende, Tanzschulinhabende, Tanzstudioleitung, Tanzvereine u.ä.), dann schicke mir für unsere Fotostrecke:
* dein Foto mit Bauchbinde deines Namens und ggf. deiner MitarbeitInnen
* 3-5 Fotos aus den schönsten Tanzveranstaltungen, die ihr hattet (lachende Gesichter ect.)
* konkrete finanzielle Verluste
* prozentualen Anteil der staatlichen Hilfe
* seit wann gab es euch bzw. deine Freiberuflichkeit
* wann musstet ihr schließen
••• maile mir alles an heidemarie@tanzbotschafterin.de
bis zum 18.03.2021, danach erstelle ich das Video und gebe es in meine Kanäle


ONLINE-EVENT

2. Online-Fachtag für Tanzpädagogik am 6. & 7. März 2021

Weiterbildung auch zu Corona-Zeiten? Wir machen es für dich möglich!
YOUR PASSION IS OUR MISSION!

>> HIER << gehts zu den Aufzeichnungen, wenn du TeilnehmerIn vom Fachtag bist. Noch bis zum 14. März kannst du hier auch ein Special Ticket buchen, um noch Zugang zu allen Seminaren zu erhalten.

Bei Fragen schreib gerne eine Email an heidemarie@tanzbotschafterin.de

 


ONLINE-Seminare I 2021

NEU Das Online-Seminar-Programm der TanzBotschafterin

Meine Leidenschaft ist das Tanzunterrichten - in Praxis wie in der Theorie. Da ich im letzten Jahr besonders viel Zeit für die Theorie hatte, darf ich dir tatsächlich jetzt schon mein erstes Seminar-Programm präsentieren. In meiner Übersicht, die du hier unterhalb downloaden kannst, findest du alle Seminare, aus genommen die der Online-Fachtage für Tanzpädagogik.

 

Dich erwarten Themen aus dem gesamten Fachgebiet der Allgemeinden Didaktik und Methodik des Tanzunterrichtens, d.h. es sind alles Themen, die für alle Tanzunterrichtende interessant sind, unabhängig davon welchen Tanzstil und welche Alters- oder Leistungsgruppe sie unterrichten.

 

Ausgangspunkt für jedes Seminar ist ein konkreter Anhaltspunkt aus der Praxis: Stell dir deine Unterrichtskompetenz als eine Art Werkzeugkoffer vor, dann bin ich deine Werkzeugmacherin, bei der du ganz neues Werkzeug bekommst, denn ich widme mich neuen Zweigen der Wissenschaft u.a. Neurowissenschaften (Gehirngerechtes Lernen), Kommunikationsanalyse (Marte Meo) und Bindungstheorien (Neufeld) sowie dem Thema Mindset, Marketing und das große Thema der Unterrichtskonzipierung.

 

 

DOWNLOAD Seminar-Programm Die TanzBotschafterin I 2021


AZUBI BONUS

AUSBILDUNG GEHT VOR - Wir brauchen unsere nächsten Generationen TanzpädagogInnen, TanzvermittlerInnen und TanzlehrerInnen!

Es gibt eine Gruppe in der Tanzwelt, die es besonders hart trifft, und die wohl sehr wenige auf dem "Schirm" haben: unsere Auszubildende und Studenten. Sie haben seit Monaten keine Möglichkeit ins Tanzunterrichten zu kommen, denn die Ausbildungen und Studiengänge laufen maximal online ab, und das ist erstens weniger ergiebig als sonst und zweitens auch viel erschöpfender, denn so viel online zu lernen mag unsere Gehirn einfach nicht so sehr. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, meine Seminare für Studis und Azubis mit besonderen Konditionen zu öffnen, denn auch sie sind, wenn sie in Kurzarbeit sind, sehr knapp bei Kasse.


Was du bekommst?
Einen 100%-Geschenk-Gutschein für alle Seminare ist im Early Bird (!!!) für Studenten und Auszubildende anerkannter Ausbildungen (auf eine 3jährige Ausbildungszeit angelegt) der Tanzpädagogik und Tanzvermittlung sowie für angehende TanzlehrerInnen in 3jähriger Ausbildung aller Verbände) kostenfrei, solange der Lockdown andauert. Was du tun musst? Bitte rechtzeitig buchen, da die Tickets hierfür begrenzt sind.

Eine Ermäßigung des Ticketpreises kannst du wie folgt erhalten:
1. Bitte deine Ausbildungsstätte, Ausbildungsschule oder deinen Verband um eine Bestätigung deines Statuses mit folgender Vorlage [Download Bestätigung]
2. Reiche diese Bestätigung unter heidemarie@tanzbotschafterin.de ein.
3. Du bekommst anschließend deinen Gutschein-Code, der für alle Seminare in der Lockdown-Zeit gilt (bis in jedem Bundesland das Tanzen wieder erlaubt ist).
4. Suche dir ein Seminar aus und buche es Ticket wie jedes Ticket auch in meinem Zentrum für Moderne Tanzpädagogik

Kein Hacken - nur eine kleine Bitte:
Mit dem kostenlosen Zugang verpflichtet sich der Azubi/Student zu einem zeitnahen schriftlichen Feedback zum Seminar per Email

Bestätigung-PDF zum Azubi-Studi-BONUS


TanZeit Düsseldorf wird "Die TanzBotschafterin"

Diese Website ist nun im Umbau - bald gibt es auch eine komplett neue Homepage


Liebe TanzschülerInnen, liebe Eltern, liebe KollegInnen und Tanzschaffende,

ich aktualisiere diese Website derzeit mit neinen Inhalten und darf auch ab Januar 2021 komplett umziehen.
D.h. auf dieser Seite findest du nun neue Inhalte zu mir als Mobile tanzlehrerin sowie als unterstützende Kollegin -

Ich halte dich gerne mit weiteren News aus der Tanzwelt auf dem Laufenden in mienem kostenlosen Newsletter!


Abschied von der Tanzschule "TanZeit Düsseldorf"

Liebes Tanzschulmitglied, liebe Freunde und Unterstützer,

dort wo sonst eine Umarmung und der Austausch von Respekt und Achtsamkeit getränkten Worte gewesen wäre, das ein oder andere Abschiedgeschenk getauscht worden wäre, da ist ein abprubtes Ende gekommen. Dieser Abschied geht uns leider verloren. Deswegen ist es mir ganz besonders wichtig, dir noch etwas zum Abschied zu sagen - als Videobotschaft von 4 min - denn egal wie wir uns wiedersehen, hier kann ich dir noch ein paar liebe Worte mitgeben.


Bleib auf dem Laufenden, an welche Tanzschule TanzBotschafterin Heidemarie wechseln wird in ihrem kostenlosen TANZ-Newsletter, den du HIER abonnieren kannst.