"Einfach Tanzen"-Podcast (30.07.2018)

Höre jetzt die neuste Folge und erfahre Woche für Woche mehr über die vielen verschiedenen Tanzthemen aus der großen Tanzwelt!

Hallo und Herzlich willkommen beim "Einfach Tanzen"-Podcast, schön, dass du hier bist. Der "Einfach Tanzen"-Podcast ist der einzige Podcast im deutschsprachigen Raum, der sich allen Tanzthemen gleichermaßen öffnet und widmet:

Du bist neugierig auf viele verschiedene Tanzthemen? Du möchtest auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen? Dann tauch mit mir in die wunderbare und spannende Welt des Tanzes ein- denn sie ist so groß und vielfältig, wie es Menschen gibt!

Ich nehme Dich Woche für Woche in ein anderes Thema mit, mal teile ich mit Dir meine Erfahrungen und Gedanken, mal spreche ich mit einem Gast:
ss erwarten Dich spannende Interviews, Inspiration, Tipps, jede Menge Hintergrundwissen und Insidererfahrungen rund um die ganze Tanzwelt - und das Woche für Woche neu!

Du kannst Dir die Folgen direkt hier anhören oder sie herunterladen, um sie dann zu hören, wenn du Zeit hast - viel Spaß dabei! Deine Heidemarie

 

Jasmin

"Einfach Tanzen"-PodcastBotschafterin des Tanzens

Über mich: ich bin Heidemarie und seit über 10 Jahren erfahrene Tanzlehrerin und Tanzpädagogin - in der Tanzwelt bin ich zuhause! Ich bin schon immer sehr neugierig, was alle möglichen Tanzthemen angeht, zum einen weil ich für meine Arbeit kreative Impulse suche, zum anderen weil ich immer wieder sehe und erfahre, was Tanzen in uns Menschen Gutes tut und welche persönliche Entwicklung Menschen durchs Tanzen nehmen. Ich bin vom Tanzen so sehr überzeugt, dass ich mich als "Botschafterin des Tanzes" sehe, um so mehr Menschen das Tanzen für sich entdecken, um so mehr Menschen ins Tanzen kommen, um so besser geht es jedem Einzelenen und letztendlich unser ganzen Welt.
Im "Einfach Tanzen"-Podcast kann ich meiner eigenen Neugierde nachgehen und zugleich Dich mit auf diese Reise nehmen - ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören der Folgen! Und wenn Dir noch ein weiteres Thema einfällt, dem ich nachgehen sollte, dann melde Dich gerne unter heidemarie@tanzeit-duesseldorf.de bei, und natürlich auch, wenn du mir dein Feedback geben möchtest!

Und nun wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Anhören, denn egal wo du bist, beim Warten auf dem Bus, in der Bahn, beim Arzt oder beim Trainieren im Fitnessstudio, beim Haushalt oder im Garten, überall wo du keinen Bildschirm hast oder brauchst, kann du deine Zeit mit dem Hören von Podcast nutzen!

Vorspann: Was Dich im "Einfach Tanzen"-Podcast erwartet... (27.04.18)

1. Folge - Tanz Tipps - Den richtigen Bewegungskurs finden (04.05.18)

2. Folge - Tanz Tipps - Die optimale Vorbereitung auf die erste Tanzstunde (11.05.18)

3. Folge - Tanz Tipps - Wie du deinen Partner für einen Tanzkurs gewinnst (18.05.18)

4. Folge - Tanz Tipps - 5 wertvolle Tipps für Euren Hochzeitstanz (25.05.18)

5. Folge - Tanz Tipps - Pam Grouts Gründe, warum Tanzen so wichtig ist wie Meditieren (31.05.18)

6. Folge - Tanz Interview - mit Udo Dumbeck von TanzenInklusion NRW e.V. (06.06.18)

7. Folge (Teil 1) - Tanz Interview - TanzTerminal tanz am Airport Düsseldorf 2018 (07.06.18)

7. Folge (Teil 2) - Tanz Interview - TanzTerminal tanz am Airport Düsseldorf 2018 (08.06.18)

8. Folge - Tanz Inspiration - Achtsamkeitsübung für Schwangere (19.06.18)

9. Folge - Tanz Interview - Sahela Sandra Brock vom Studio Bodywave (Wesel) über den Orientalischen Tanz (28.06.18)

10. Folge - Tanz Interview - mit Volker Rosin über Kindertanzmusik (10.07.18)

11. Folge - Tanz Interview - mit Nadine Campbell von Tanzschule "Body Talk" aus Celle - Teil 1 (16.07.18)

11. Folge - Tanz Interview - mit Nadine Campbell von Tanzschule "Body Talk" aus Celle - Teil 2 (19.07.18)

Zurück