TanZeit Düsseldorf
Workshops, Fortbildungen & Coachings

CoachingKollegen Coaching

Kollegen Coaching - entwickle dein tänzerisches und pädagogisches Potential!

Hier bist du genau richtig, wenn du neue Impulse und Tipps brauchst, um:

- deine Kurs-Leitung zu optimieren
- deinen Unterrichtsablauf stärker zu strukturieren
- deine Ideenpool aufzupeppen und zu vergößern
- auf Dauer deine Kreativität anregen
- neue Konzepte im Kindertanzbereich zu erstellen

Dann komm zu mir ins Einzel-Training, wir gehen auf deine individuelle Situation ein und ich
unterstütze Dich mit über 10 Jahren Tanzpädagogik-Erfahrung und eigener Tanzschule.

Egal von wo aus du unterrichtest, wir treffen uns mit Zoom und arbeiten direkt neue Ideen für dich und deinen Unterricht aus, so dass du direkt danach leichter, effizienter und vor allem mit neuer Freude deine Kurse geben kannst.

-> Zu diesem Coaching gehört ein 15 min kostenloses Kennlerngespräch, in dem wir herausfinden, ob und wie ich dich am besten unterstützen kann.

Buche jetzt gleich dein Tanzcoaching!

Dozentin: Heidemarie A. Exner
Uhrzeit: nach Vereinbarung
Dauer: liegt bei dir
Preise: 80,00 EUR/90min (Aktion bis 30.03.2020, danach 99,00 EUR/60min)

FortbildungFortbildung für PädagogInnen

Fortbildung "Leitung als Basis guten Tanzunterrichtes" am 29. März 2020

Im zweiten Workshop widmen wir uns dem Allgemeinen Tanzdidaktik: Vom Gelingen einer Tanzstunde hängt einerseits ab, ob du inhaltlich das anbieten kannst, was die Tanzschüler wünschen (oder gebucht haben) und andererseits, ob du eine Tanzstunde leiten kannst. Leitung meint hier nicht das Leiten eines Teams, sondern einer Gruppe, während du deine Tanzstunde gibst.

Diese Fortbildung zeigt Dir auf, welche Fähigkeiten du bereits entwicklen hast, um für deine Gruppe und das Gelingen der Tanzstunde die volle Verantwprtung zu übernehmen.  Du bekommst zusätzlich eine Übersicht an die Hand, was tatsächlich eine seht gute Tanzstunde braucht (und natürlich deine Teilnehmer) und mit der du zukünftig deine Leitung kontinuierlich steigern kannst.
 
Tanzkurse Leiten als Bereich der Allgemeine Tanzpädagogik, der Dir hier mit umfangreichen Beispielen und eigenen Aufgaben nicht nur nähergebracht wird, sondern dich selbst üben lässt, so dass du im Anschluss an den Kurs deine eigenen Fähigkeiten erweitern konntest und zukünftig dies auch selbst weiter übernehmen kannst.
 
Um dies zu garantieren, nehmen wir uns 3h Zeit in einer kleinen Gruppe von max. 10 TN.

Kursleitung: Heidemarie A. Exner

Uhrzeit: 15:00-18:00 Uhr, Dauer: 180 min
Preise: 45,00 EUR bei einer Buchung bis zum 01. März, danach 60,00 EUR

Stornierung: leider nicht möglich, ein Ersatzteilnehmer kann den Platz übernehmen.