Die TanzBotschafterin
Zentrum für Moderne Tanzpädagogik

WeiterbildungOnline-Seminar

24.01.2021 Online-Seminar "Tanzen Unterrichten
- Unterrichtsvorbereitung und –planung vereinfachen und strukturieren" von 10:00 - 12:30 Uhr

In diesem Seminar gebe ich dir zum im ersten Teil einen Überblick über das gesamte Thema „Tanzen unterrichte“, welches für mich grob aus zwei Teilen besteht, nämlich:
1. Andere ins Tanzen bringen (Fokus auf die Praxis)
2. Selbst ins Tanzunterrichten kommen (Fokus auf das Unterrichten lernen)
Diese beiden Bereiche umfassen wieder eigene Unterbereiche, in denen wir uns systematisch entwickeln dürfen und die wir in diesem Seminar überblicksartig beleuchten.

Gemeinsam Vertiefen wir im zweiten Teil des Seminars konkret, wie du dich für deinen Unterricht vorbereiten kannst, und zwar in schriftlicher Form: wir besprechen Vorüberlegungen, Planung und Verschriftlichung, genauso wie eine soliden Unterrichtsentwurf inkl. Praxisbeispiele und Vorlagen zum Downloaden.

Wichtig ist mir vor allem, dass du durch dieses Seminar (wieder) Freude am Vorbereiten (und Nachbreiten) bekommst, dies in deine Arbeitsweise (wieder) integrierst und dadurch deine Unterrichtsqualität (weiter-)entwickelst.

In diesem Seminar gibt es keine Bewegungteil, du brauchst keinen extra Platz. Einen detaillierten Inhalt findest du unter "Mehr Infos".